Lade Inhalt...

Eine gute Freundschaft beginnt mit einem „Ich mag dich nicht"

Wie Bouba mit seinem Hund und Jonas zu Freunden wurden

von Dantse Dantse (Autor:in)
80 Seiten

Zusammenfassung

Zwei Rivalen, eine Leidenschaft. Die Jungs Bouba und Jonas, beide acht Jahre alt, lieben nichts mehr auf der Welt als Fußball spielen. Doch sie können sich nicht ausstehen. Beide wollen der beste im Fußball sein und sich gegenseitig übertrumpfen. In Ihren jeweiligen Klassen hatten sich sogar Fanclubs gebildet, die in den Pausen auf dem Schulhof darum stritten, wer von den beiden besser sei. Doch nachdem die beiden wegen Ihrer Rivalität ein Fußballspiel verlieren und alle Zuschauer sehr enttäuscht sind merken sie, dass sie einen Fehler gemacht haben. Zuerst will sich keiner von beiden entschuldigen, da Sie meinen, der andere hätte angefangen woraufhin eine Prügelei ausbricht. Auch zuhause sind beide Jungs noch nicht bereit sich zu entschuldigen, bis Bouba eines Tages auf das Monster im Woog-Badesee trifft und Jonas alles beobachtet. Jonas will das Monster vom Woog-Badesee auch sehen und Geschenke aus der Unterwasserwelt mitnehmen, um wieder beliebt bei den anderen Schülern zu sein, woraufhin er das Monster allein zu sich ruft. Das Monster ist sauer und möchte Jonas bestrafen, da er Boubas Stimme imitiert hat um das Monster zu rufen, doch Bouba rettet Ihn, woraufhin sie sich nochmal gegenseitig entschuldigen. Nach einem gemeinsamen Ausflug in die Unterwasser Welt, entscheiden die beiden, Freunde zu werden und finden sogar einen Namen für Boubas Hund. Außerdem entschließen sie sich Hobbyforscher zu werden und so beginnt die Geschichte von Bouba, Jonas und dem Hund Babou.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Image

 


Eine gute Freundschaft beginnt mit einem „Ich mag dich nicht“

Drei kleine verrückte Hobbyforscherschüler aus Darmstadt-Woog auf der Entdeckungsreise zu den Wissensgeheimnissen unterwegs durch die ganze Welt

 

BAND 3:

Wie Bouba mit seinem Hund und Jonas zu Freunden wurden.

Tiefe Freundschaft und Liebe können mit Feindschaft und Hass beginnen

 

Text von Dantse Dantse
Bilder von Sankara Dantse Dantse

 

 

Alle Bilder des Buches

Image            

 

Image            

 

 

 

Image

 

 

 


Über den Autor

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Als sechstes Kind einer großen Familie von über 30 Kindern kümmerte er sich, wie üblich in Afrika, schon früh um seine kleineren Geschwister und wurde dafür schon als Kind gezielt im Bereich Erziehung und Kinder- und Familienpsychologie ausgebildet. Dies zusammen mit seinen intensiven Coachingerfahrungen in Deutschland, wodurch er die europäischen Sichtweisen kennenlernte, macht ihn zu einem kompetenten, erfahrenen und vielseitigen Erziehungsexperten. Viele Familien und Kinder verdanken ihm ein entspannteres und glücklicheres Leben.

Dantse hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe – das sind nur einige wenige der Gebiete, auf denen sich der Coach und Autor in den letzten Jahren erfolgreich profilieren konnte.

Als unkonventioneller Autor schreibt er gerne Bücher, die seine inter-kulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Er schreibt über alles, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Er schreibt über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Er schreibt Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher.

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Eine interkulturelle Kinderbuchreihe in mehreren Bänden

Die drei Hobbyforscher Bouba, 8, Jonas, 8, beide Schüler der Elly-Heuss-Knapp Schule und der Hund Babou reisen durch die ganze Welt, um zum Beispiel zu erforschen, warum die Indianer keine Schmerzen kennen. Um zu wissen, wie die Dinos früher gelebt haben oder wie die alte Ägypter die Pyramiden gebaut haben. Sie erfinden dafür eine Zeitmaschine mit der sie in die Vergangenheit zurück reisen können. Sie bauen ein UFO; damit sie zu den Aliens fliegen können. Sie wollen einen Freund haben, der ihnen aber voll gehörig sein muss und bauen sich einen. Warum ist Bouba schwarz und Jonas weiß? Kein Problem für diese Forscher. Sie werden dieses Rätsel auf ihre Art lösen – und noch viel mehr Abenteuer erleben. Jedes Abenteuer wird in einem Band dargestellt.

Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783752139600
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2021 (März)
Schlagworte
Fußball Hund Unterwasser Welt Eifersucht Freundschaft interkulturell Feinde Jungs

Autor

  • Dantse Dantse (Autor:in)

Dantse, gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert, lebt seit über 25 Jahren hier. Vater von 5 Kindern. Unkonventioneller Lebenskünstler. Er wuchs mit 25 Kindern auf. Sein Vater war amtlich mit 3 Frauen zugleich verheiratet, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte wie Teilen, Eifersucht etc. andere Akzente. Mit seinen afrikanischen Wurzeln sieht er manches erfrischend anders. Er spricht Tabu-Themen an, die viele Menschen betreffen. Mit dem Ziel, zu helfen, Menschen zum Lächeln zu bringen.
Zurück

Titel: Eine gute Freundschaft beginnt mit einem „Ich mag dich nicht"