Lade Inhalt...

Träume für Finn

von Elisa Schwarz (Autor:in)
40 Seiten

Zusammenfassung

Ein Feuerwerk vom Himmel aus zu betrachten, ist genauso schön, wie dem im eigenen Körper zu lauschen. Jahre später, nachdem der nunmehr erwachsene Daniel seinen Albtraum hinter sich lassen konnte, wächst er in sein zweites Leben hinein: in das Leben von Finn. Ausgebrochen aus einer dramatischen Kindheit versucht er mithilfe seines Therapeuten, sein Leben mit neuem, lebenswerten Inhalt zu füllen. Auf diesem beschwerlichen Weg begegnet er Neill. Einem ebenso einsamen Kämpfer, ausgegrenzt aus einer Gesellschaft, die Toleranz nur dann groß schreibt, wenn es an die eigenen Belange geht. Diese queere Kurzgeschichte enthält angedeutete homoerotische Szenen. Die Kurzgeschichte ist Teil der noch im Handel verfügbaren Anthologie Like a dream. Die meisten meiner Kurzgeschichten haben ernste und/ oder gesellschaftskritische/-relevante, sowie tabuisierende Themen als Hintergrund. Folgende Themen wurden in Träume für Finn aufgegriffen: Gewalt, Missbrauch, Asexualität, Biromantik

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Träume für Finn

 

 

Kurzgeschichte

von

 

Elisa Schwarz

 

Träume für Finn

 

 

Gegenwart

 

Mittendrin kommt der Moment, in dem ich vor der Welt fliehe. Die Arme ausbreite, Anlauf nehme und abhebe. Mit der Luftströmung über Berge, Wiesen, Wälder, Städte und Felder gleite, bis die Miniaturansicht unter mir in einen farbigen Brei übergeht. Bis ich frei bin und atmen kann, mich fallenlassen darf und dennoch getragen werde. Die höhnenden und einschmeichelnden Stimmen, die Schreie und das Gelächter in meinem Kopf, das dumpfe Stöhnen, Keuchen und Schnarren – all das wird leiser, verstummt. Das Pfeifen des Luftwiderstandes klingt wie ein Konzert der Freiheit. Ich bin der Dirigent meines Lebens. Ich ganz alleine. Angestachelt von Hass und Zorn balle ich die Hände zu Fäusten. Mut lässt mich den Rücken durchdrücken, meine Muskeln anspannen. Angst wird von den Windböen davongetragen und entblättert mich Stück für Stück. Zurück bleibe ich – nackt, rein, schön – mit all meinen Facetten. Meine Gefühle habe ich mitgenommen. Nichts kommt an mich heran. Kein Schmerz der Welt, von der ich mich weit entfernt habe.

 

Ein Panzer überrollt mich, kaum, dass ich die windige Höhe hinter mir gelassen habe, mich an den Ort zurückwünsche, der mein Sicherheitsnetz bildet. Das Atmen fällt mir schwer. Ich krümme mich, ziehe die Beine an und mache mich klein.

„Finn?“ Nach dem Schmerz und dem Pfeifkonzert höre ich sie immer: Die Stimme von Frau. Mit samtenen Worten und Versprechungen versucht sie, mich aus dem Nichts zu ziehen. Zurück in die brutale Realität. Ich zittere und japse, beginne um mich zu schlagen.

„Finn, du musst aufwachen.“

Mein Brustkorb ist zentnerschwer. Der Panzer … nimm ihn weg. Ich bekomme keine Luft mehr. Noch bevor ich realisiere, wer meinen Namen ausspricht, spüre ich schon die Tränen meine Wangen nach unten laufen.

Es ist Neill. Mein Neill.

„Finn, bitte. Wach auf! Du musst zu dir kommen.“

Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783752124187
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2020 (November)
Schlagworte
queer romance homosexuell schwul asexuell Missbrauch Gewalt Liebesroman Liebe Erotik

Autor

  • Elisa Schwarz (Autor:in)

Seit ihrer Geburt 1979 ist das wundervolle Rhein-Main-Gebiet, neben der Funktion als pulsierende Metropolregion und seinen malerischen Weinbergen, Flusslandschaften und ruhigeren Kurorten, auch Heimat für die Autorin Elisa Schwarz. In ihren Büchern finden sich große Gefühle, viel Tiefgang und kantige Charaktere wieder, sowie ein Schreibstil, der den Figuren angepasst ist und durchaus aneckend und provokant daher kommen kann.