Lade Inhalt...

Humboldt und der weiße Tod

von Jana Thiem (Autor:in)
261 Seiten

Zusammenfassung

Endlich Feiertag! Kriminalhauptkommissar Humboldt freut sich darauf, am Tag der Deutschen Einheit in der Sächsischen Schweiz klettern zu gehen. Weit kommt er allerdings nicht, denn eine Tote am Elbufer in der Nähe des Blauen Wunders macht seine Pläne zunichte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denkt er. Doch auch daraus wird nichts, da wenig später zwei Frauen als vermisst gemeldet werden.

Je tiefer Humboldt in den Fall einsteigt, umso klarer wird ihm, dass sich der Mörder seine Opfer ganz gezielt ausgesucht hat. Und dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Notgedrungen geht er einem Tipp der lästigen Boulevard-Journalistin Christin Weißenburg nach, die ihm durch ihre eigenwillige Recherche wieder einmal einen Schritt voraus zu sein scheint. Doch dann verschwindet die nächste junge Frau und das Motiv des Entführers wird für Humboldt immer rätselhafter.

***************************************

Romane dieser Reihe
Humboldt und der weiße Tod - Teil 1
Humboldt und der tiefe Fall - Teil 2
Humboldt und der kalte See - Teil 3
Humboldt und der letzte Lauf - Teil 4 (erscheint im Juni 2021)

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783739449333
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2019 (Mai)
Schlagworte
Blaues Ermittler Dresden Thriller Sachsen Wunder Oberlausitzkrimi Elbe Regionalkrimi vermisst Krimi Spannung

Autor

  • Jana Thiem (Autor:in)

Jana Thiem, in Görlitz geboren und im Zittauer Gebirge aufgewachsen, war schon immer von ihrer Lieblingsstadt Dresden fasziniert. Kein Wunder also, dass hier ihre schriftstellerischen Wurzeln liegen. Nach 20 Jahren, verschiedenen Wohnorten und diversen Reisen kehrt sie nun wieder in ihre Heimat zurück, auch, um den Verbrechen um Humboldt und Co. noch näher auf der Spur sein zu können. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als selbstständige Webdesignerin.
Zurück

Titel: Humboldt und der weiße Tod