Lade Inhalt...

Hayati: Schwarz und Weiß

von Mohammed Al Ghanem (Autor:in)
140 Seiten

Zusammenfassung

Reicht die teuflische oder die himmlische Kraft aus, eine Geliebte zurückzubringen? In einem Kurzroman, erzählt uns der Autor, wie der jugendliche Protagonist um die Liebe seines Lebens, die ihn nach einer Beziehung verlassen hat, kämpft. Dabei sucht der Protagonist Hilfe bei dem Liebesgott Eros und bei dem Teufel (aus der Tragödie „Faust“) Mephistopheles. Wie sich die Konkurrenz zwischen der teuflischen Seite und der himmlischen Seite entwickelt hat, wie weit die beiden mit dem Protagonisten gegangen sind und, ob es überhaupt gereicht hat, damit die Geliebte zurückkommt, erfahren wir durch 19 Liebesbriefe, die der Protagonist an die Geliebte schickt..

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783754600818
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2021 (Juli)
Schlagworte
Eros Liebesroman Selbsthass Teufel Kummer Hayati Engel Liebeskummer Mephisto Kurzroman Drama Theater Drehbuch Schauspiel Lyrik Gedicht Poesie

Autor

  • Mohammed Al Ghanem (Autor:in)

Mohammed Al Ghanem, ist am 15. Mai 2000 in einem kleinen Dorf namens Saida in Daraa, Syrien geboren. Mohammed ist einer von wenigen Flüchtlingen, die sich den Erfolg in Deutschland erkämpft haben. Ende 2015 wanderte er nach Deutschland aus und fing an, die deutsche Sprache zu lernen. Mittlerweile hat Mohammed die Oberstufe schon absolviert und wartet Ende 2021 auf sein Studium!
Zurück

Titel: Hayati: Schwarz und Weiß