Lade Inhalt...

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse

von Hagen Röhrig (Autor:in)
0 Seiten
Reihe: Kai Flammersfeld, Band 1

Zusammenfassung

"Eine fesselnde, angenehm kurze Lektüre, die für alle unbedingt empfehlenswert ist!" Ute Spelda, ekz-Informationsdienst Der fast 12-jährige Kai spielt mit Freunden im Wald. Plötzlich findet er sich am alten Waldfriedhof wieder. Die Strahlen des Mondes, der groß und rund am dunkelblauen Abendhimmel steht, tauchen die Gräber in ein gespenstisches, fahles Licht. Da sieht Kai seltsame Gestalten, die aus einer Gruft kriechen. Vampire! Als sie Kai entdecken, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Schließlich stellen sie ihn und Kai fällt in Ohnmacht. Als er wieder erwacht, ist nichts mehr so, wie es war ... Kai verändert sich immer mehr. Er schläft morgens länger. Er wird zunehmend blasser. Und er entwickelt einen seltsamen Appetit auf rohes, blutiges Fleisch. Kai beginnt, sich selbst in einen Untoten zu verwandeln! Als er die Vampire Gutta, Gerrith und Gangolf von Greifendorf kennenlernt, taucht er in die Welt der Vampire ein und erlebt dort sein erstes, gefährliches Abenteuer.

Details

Seiten
ISBN (Paperback)
9783754618295
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Horror Abenteuer Vampirgeschichte Spannung Grusel Vampir Humor Kindersachbuch Sachbilderbuch Kinderbuch Jugendbuch Märchen Sagen Legenden

Autor

  • Hagen Röhrig (Autor:in)

Hagen Röhrig wurd in Pinneberg, Schleswig-Holstein geboren. Er wuchs in Gorxheimertal auf und lebt heute in Weinheim an der Bergstraße. An der Universität Heidelberg hat er Anglistik und Geographie studiert. In seiner Magisterarbeit ist er der Frage nachgegangen, wie der Vampiraberglaube wissenschaftlich erklärt werden kann und sich in der Literatur wiederfindet.
Zurück

Titel:  Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse