Lade Inhalt...

Im Jahr 95 nach Hiroshima

von Richard Hey (Autor:in)
242 Seiten

Zusammenfassung

Seit dem ersten Atombombenabwurf am 06. August 1945 hat für die Menschheit eine neue Zeitrechnung begonnen: das Jahr 0 nach Hiroshima.
Durch das rücksichtslose Verhalten des Menschen hat sich die Atmosphäre erwärmt, sind die Polkappen geschmolzen, und die Ozonschicht wurde schwer beschädigt. Jetzt, 95 Jahre nach Hiroshima, steht die Welt vor einer riesigen Herausforderung: Aus ungeklärter Ursache ist die Temperatur auf der Nordhalbkugel der Erde stark gefallen, und neue Gletscher haben sich gebildet; ganze Landstriche vereisen. Eine neue Eiszeit droht.
Zwei Wissenschaftler, die Biologin Antonella Lerici und der Physiker John Federbaum, machen sich auf die Suche nach Lösungen gegen die Vereisung des Planeten. Die Zeit wird knapp, denn das Eis breitet sich immer mehr aus …

Dieser Roman des Schriftstellers und Hörspiel-Autors Richard Hey wurde im Jahr 1983 mit dem Kurt-Laßwitz-Preis (in der Kategorie BESTER ROMAN) ausgezeichnet.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783754684191
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2022 (September)
Schlagworte
Zukunftsromane Zukunfts-Thriller Endzeit-Romane Horrorromane Weltuntergangs-Romane Nachkriegs-Dystopien Dystopie Utopie Science Fiction Krimi Thriller Spannung Fantasy Horror

Autor

  • Richard Hey (Autor:in)

Richard Hey war ein deutscher Schriftsteller und Hörspielautor, der am 15. Mai 1926 in Bonn geboren wurde und am 4. September 2004 in Berlin verstorben ist.
Besonders bekannt wurde Richard Hey durch seine Kriminalromane und seine Hörspielfassungen der Bücher SOPHIES WELT und DER NAME DER ROSE. Eine bekannte Serienheldin von ihm ist die Berliner Kommissarin Katharina Ledermacher. Außerdem schrieb er zahlreiche Drehbücher und betätigte sich als Übersetzer.

Zurück

Titel: Im Jahr 95 nach Hiroshima