Lade Inhalt...

In Obhut genommen

Die Geschichte einer Pflegschaft

von Susanne Mohnsen (Autor:in)
220 Seiten

Zusammenfassung

Die Geschichte einer Pflegschaft erzählt von Susanne Mohnsen und ihren Erlebnissen mit einem Pflegekind. Bürokratie, überlastete Ämter und deren Versäumnisse wurden überwunden, um schließlich einen siebenjährigen Jungen aufzunehmen. Und ihm mit viel Geduld, innerer Kraft und noch mehr Zuwendung den Weg aus der zerrütteten Kindheit in eine bessere Welt zu ebnen. „IN OBHUT GENOMMEN“ berichtet von den ersten Jahren dieses Weges (eine Fortsetzung ist in Arbeit) und wirft gleichzeitig einen kritischen Blick auf Deutschlands Sozialwesen und dessen Umgang mit den Schwächsten der Gesellschaft.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783754695715
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2022 (November)
Schlagworte
Behörden Deutschland Pflegekind Ehrenamt Soziales Engagement Kinderpflegschaft Bürokratie Deutschland Pflegschaft Adoption Erzählungen Kurzgeschichten

Autor

  • Susanne Mohnsen (Autor:in)

Ich bin 1964 in Salzburg geboren und habe dort auch studiert. „Der Liebe wegen“ bin ich später nach Köln gezogen und habe meine fünf Kinder geboren. Die Liebe war dann irgendwann leider weg, aber ich bin in Köln geblieben. Dies habe ich vor allem für die Kinder gemacht. Aber auch um mein Netzwerk an Freunden und Bekannten für uns zu erhalten. Als alleine erziehende Mutter mit fünf Kindern zwischen einem und elf Jahren war das wichtig und richtig.
Zurück

Titel: In Obhut genommen