Lade Inhalt...

Das Blut des Cheruskers

von Gunnar Friedrich (Autor:in)
365 Seiten
Reihe: Cautio Barbari, Band 4

Zusammenfassung

Dieser Roman über die Varus-Schlacht bereitet auch dann Lesevergnügen, wenn Sie keinen anderen Band der Buchreihe "Cautio Barbari" gelesen haben! In den Jahren 8 bis 10 nach Christi Geburt: Zwei germanische Krieger, ein römischer Legionär, eine tapfere Gallierin, eine selbstbewusste Germanin. Vereint in einem historischen Abenteuer von epischen Ausmaßen. Eine gewaltige Schlacht mit weit über 20.000 Opfern. Ein blutiger Aufstand. Wer sind die Angreifer, wer die Verteidiger? Was bewegt sie? Verräter oder Freiheitskämpfer? Der Abenteuerroman „Das Blut des Cheruskers“ nimmt seine Leserinnen und Leser mit, die Antworten anhand des Handelns und der Gefühle ganz normaler Menschen zu entdecken. Die Varus-Schlacht wird auf der Grundlage neuester historischer Erkenntnisse erlebbar gemacht, ohne eine Seite als „gut“ oder „böse“ zu klassifizieren. Ein Lesevergnügen für „Römerfreunde“, „Germanen-Anhänger“ und alle an historischen Abenteuern interessierte Leserinnen und Leser. Der vierte Band der Buchreihe "Cautio Barbari" führt mit neuen Hauptpersonen in die Zeit des Konflikts von Varus und Arminius. Es ist daher nicht erforderlich, die davor erschienen Bände gelesen zu haben.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783757904272
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (Februar)
Schlagworte
Rom Germanen Antike Sage Abenteuer Arminius Varus Barbaren Cherusker Saga historisch Familie Historisch Reise Militär Krieg Roman

Autor

  • Gunnar Friedrich (Autor:in)

Gunnar Friedrich wurde im Jahr 1964 in Berlin geboren, wo er noch immer mit seiner Ehefrau wohnt. Ab der 5. Klasse bis zum Abitur lernte der Autor Latein als erste Fremdsprache, wodurch sein Interesse an der antiken Welt der Römer geweckt wurde und später auch der Germanen. Für seine historischen Romane wählte der Autor eine moderne Sprache. Das nötige Zeitkolorit seiner Erzählungen kommt aus umfangreichen Recherchen, die der Autor auch vor Ort an den Schauplätzen seiner Romane anstellte.
Zurück

Titel: Das Blut des Cheruskers