Lade Inhalt...

Volkers letzte Schlacht - Die unerzählte Geschichte

von Gunnar Friedrich (Autor:in)
225 Seiten
Reihe: Cautio Barbari, Band 5

Zusammenfassung

Der inzwischen 47-jährige Volker, Hauptfigur des ersten Bandes „Cautio Barbari“, blieb im Sommer des Jahres 9 vor Christi Geburt nach dem teilweisen Sieg über die Fosen bei den Cheruskern zurück, während seine römische Ehefrau Tuana und sein jugendlicher Sohn Ulf in Richtung Rom aufbrachen. Unerzählt blieb, wie Volker die Fosen mithilfe der Cherusker vertrieb, wie er seinen Bauernhof am Bach zurückeroberte, wie er seinen rechten Arm verlor und wie sein Bruder Arnulf, der Bogenschütze, bei diesen Kämpfen fiel. Dies ist ein weiterer Band der Buchreihe Cautio Barbari. Die Geschichte spielt in den Jahren 9 und 8 vor Christi Geburt und setzt zeitlich im zweiten Band „Cautio Barbari: Auf nach Ägypten“ an. Die Fosen halten einen großen Teil des Stammesgebiets der Hohnen besetzt. Volker will seine Feinde mit Unterstützung seines Freundes Segimer, einem mächtigen Goden der Cherusker, zurückdrängen. Hier beginnt die bisher unerzählte Geschichte, die sich zwar überwiegend im freien Germanien ereignet, in der aber natürlich auch wieder Römer eine Rolle spielen.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783757917012
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (März)
Schlagworte
Germanen Rom historisch Abenteuer Arminius Sage Barbaren Varus Cherusker Klassische Antike Saga Familie Historisch Reise

Autor

  • Gunnar Friedrich (Autor:in)

Gunnar Friedrich wurde im Jahr 1964 in Berlin geboren, wo er noch immer mit seiner Ehefrau wohnt. Der Autor hat eine erwachsene Tochter. Ab der 5. Klasse bis zum Abitur lernte er Latein als erste Fremdsprache, wodurch sein Interesse an der antiken Welt der Römer geweckt wurde und später auch der Germanen.
Zurück

Titel: Volkers letzte Schlacht - Die unerzählte Geschichte