Lade Inhalt...

Puck sucht ihren Namen

Unterstützt von den Pfadfindern und Pfadfinderinnen Österreichs

von Inge Peter (Autor:in)
160 Seiten

Zusammenfassung

Jemandem einen Streich zu spielen, kann ganz schön lustig sein. Es gibt deshalb nichts, was Amona lieber tut. Nur schießt das Wichtelmädchen dabei ab und zu über das Ziel hinaus und überlegt sich vorher nie, dass es damit unabsichtlich auch einmal großen Schaden anrichten könnte. Dabei heißt es doch im Wichtelgesetz, dass man nichts sagen oder tun soll, dessen man sich später schämen muss. Um dieses Gesetz richtig zu begreifen, stellt sich Amona selbst eine Aufgabe. Sie will mit ihrer Freundin Salvit alle sechs Wichtelvölker von Waldenland besuchen und von ihnen lernen. Bis sie das Wichtelgesetz verstanden hat, will sie ihren alten Namen ablegen und stattdessen Puck heißen. Auf ihrer Reise lernen die beiden Wichtelmädchen das Leben der anderen Völker kennen und entdecken nicht nur für sich selbst die wahre Bedeutung des Wichtelgesetzes.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783861963943
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (Oktober)
Schlagworte
Pfadfindergesetze Pfadfinder Österreich Freundschaft Wichtelmädchen Pfadis Wölflinge Pfadfindergruppe Wöflingsbuch Verantwortung Pfadfinder Kindersachbuch Sachbilderbuch

Autor

  • Inge Peter (Autor:in)

Inge Peter wurde 1937 in Meran geboren und lebt seit 1942 in Salzburg. Sie hat drei Töchter und sieben Enkel. Vor ihrer Pensionierung arbeitete sie in der Bank- und Versicherungsbranche, danach machte sie ein Pädagogikstudium. Neben ihrem "Brotberuf" war ihr aber die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern eigentlich immer wichtiger. Diese ehrenamtliche Tätigkeit betrachtete sie als ihren eigentlichen Beruf.
Zurück

Titel: Puck sucht ihren Namen