Lade Inhalt...

Der letzte Ouzo

Griechenlandkrimi

von Hanna von Feilitzsch (Autor:in)
464 Seiten

Zusammenfassung

MORD AM SEHNSUCHTSORT Frühling auf Páros. Ruhig und friedlich plätschert das Leben dahin. Christína Strátou, die nach mehrjähriger Pause ihren Dienst bei der griechischen Polizei wieder aufnimmt, findet bei einer Wanderung die Leiche einer jungen Frau. Obwohl der Fundort abgelegen ist, hat sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Die Kollegen von der Polizei Páros schießen sich schnell auf eine Tat aus Eifersucht ein, schließlich ist der Ehemann der Toten spurlos verschwunden. Christína glaubt nicht an dieses Motiv. Zu leicht scheinen sich die Indizien ineinander zu fügen. Der Ermittlungsleiter lässt ihre Einwände nicht gelten und hält sie von dem aktuellen Geschehen fern. Sie ermittelt auf eigene Faust und kommt zu ganz anderen Schlüssen. Für sie ist der Ehemann nicht der Hauptverdächtige, sondern der wichtigste Zeuge. Bald ist sie der Wahrheit auf der Spur. Da taucht eine geheimnisvolle Frau auf, und plötzlich ist nicht mehr klar, wer Jäger und wer Gejagter ist. Als die Polizistin kurz vor der Aufklärung des Falls steht, begibt sie sich in große Gefahr. Kann Christína gerettet werden oder bezahlt auch sie mit ihrem Leben?

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783930931101
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (November)
Schlagworte
Griechenlandkrimi Kommisarin Christina Stratou Kykladen Paros Reiseliteratur Spannung Polizeikrimi Sehnsuchtsort Mord im Paradies Byzantinischer Weg

Autor

  • Hanna von Feilitzsch (Autor:in)

Hanna von Feilitzsch lebt mit ihrer Familie in Oberfranken und am Tegernsee. Die Autorin hat bisher zahlreiche Drehbücher für das Fernsehen geschrieben und mehrere Bücher veröffentlicht. Ihr letzter Roman "Bittersüße Mandeln" hat den 3. Platz beim tolino Newcomerpreis erlangt. Hanna von Feilitzsch ist Halbgriechin. "Der letzte Ouzo" ist ihr erster Griechenlandkrimi.
Zurück

Titel: Der letzte Ouzo