Lade Inhalt...

Wie das Papierfresserchen zu seinem Namen kam

von Martina Meier (Hrsg.) (Autor:in)
188 Seiten

Zusammenfassung

"Erinnerung verzweifelt gesucht!“, lautete die alarmierende Nachricht unseres Geburtstagskindes. Im hohen Alter von fünf Drachenjahren stellt sich das Papierfresserchen die wichtigen Fragen des Lebens: Woher stamme ich? Wie bin ich zu meinem Namen gekommen? Mehr als 60 Autorinnen und Autoren sind in Märchen, Kurzgeschichten und Gedichten dem Ursprung des grünen Kerlchens und seines Namens auf den Grund gegangen. Dabei vermitteln sie viel mehr als die Geschichte des Drachens und seiner Benennung, da geht es um Abenteuer, Freundschaft, Mut und Neugier und darum, dass jeder genauso richtig ist, wie er ist. Womit könnte man den knuddeligen Kerl und seinen Verlag besser feiern als mit einem Buch voll herziger und geradezu köstlicher Geschichten? Mit einem Vorwort der Herausgeberin und langjährigen Freundin des Papierfresserchens Martina Meier.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783990511916
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (November)
Schlagworte
Fresserchen Fantasy Märchenbuch Kinderbuch Maskottchen Kurzgeschichten Buchverlag Bodensee Kindergeschichten Papierfresserchen Inspektor Papierfresserchen

Autor

  • Martina Meier (Hrsg.) (Autor:in)

Martina Meier studierte Literaturwissenschaft, Publizistik und Politik in Münster und Mainz; Magister Artium. Die Erfolgsautorin und versierte Journalistin initiierte 2004 das Papierfresserchen-Projekt und gründete 2006 das Redaktions- und Literaturbüro MTM und 2007 gemeinsam mit ihrem Mann Papierfresserchens MTM-Verlag. Im September 2014 folgte die Gründung des Herzsprung-Verlags. Unter CAT creativ stellt sie ihre Arbeit als Autorin, Herausgeberin und Lektorin vor.
Zurück

Titel: Wie das Papierfresserchen zu seinem Namen kam