Lade Inhalt...

Die Tote in den Wellen

Inspektor Grant ermittelt

von Josephine Tey (Autor:in) Frieda Sieg (Herausgeber:in)
190 Seiten

Zusammenfassung

"Die Tote in den Wellen" von Josephine Tey ist ein spannender Kriminalroman, der in der idyllischen Kulisse der englischen Küstenlandschaft spielt. Die Geschichte beginnt mit dem mysteriösen Tod einer jungen Schauspielerin namens Christine Clay. Ihr lebloser Körper wird an einem einsamen Strandabschnitt gefunden, und schnell steht fest, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Inspektor Alan Grant von Scotland Yard wird mit dem Fall betraut und findet sich in einem Netz aus Lügen, Geheimnissen und Verdächtigungen wieder. Jeder hat ein Motiv, Christine Clay aus dem Weg zu räumen, doch die Wahrheit ist schwer zu finden. Mit scharfem Verstand und detektivischem Geschick begibt sich Inspector Grant auf die Suche nach der Wahrheit, und er unzählige Fährten verfolgen muss. Während er die Puzzleteile des Falles zusammensetzt, wird ihm klar, dass die Lösung weit komplexer und erschütternder ist, als er es sich je vorgestellt hat. Josephine Teys Meisterwerk "A Shilling for Candles" entführt die Leser in eine Welt voller Intrigen, Spannung und unerwarteter Wendungen. Mit einer fesselnden Erzählweise und einer Vielzahl von gut ausgearbeiteten Charakteren entfaltet sich ein packendes Verwirrspiel, das bis zur letzten Seite fesselt und den Leser in Atem hält. Dieser Kriminalroman ist ein zeitloser Klassiker, der Liebhaber von raffinierten Mordmysterien gleichermaßen begeistern wird. Jetzt neu übersetzt.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783757910822
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (Februar)
Schlagworte
Falsche Fährte Täuschung Alibi Astrologie Scotland Yard Verhaftung Flucht Verfolgung Cosy Crime Whodunnit Krimi Ermittler Thriller Spannung

Autoren

  • Josephine Tey (Autor:in)

  • Frieda Sieg (Herausgeber:in)

Josephine Tey, Pseudonym von Elizabeth Mackintosh, (geb. 1897, Inverness, Schottland - gest. 13. Februar 1952, London, England), schottische Dramatikerin und Autorin populärer Kriminalromane, die für ihren warmen und lesbaren Stil gelobt wurden. Tey war acht Jahre lang Sportlehrerin und wurde mit der erfolgreichen Veröffentlichung ihres ersten Buches, Der Tote in der Reihe (1929), zur Vollzeitschriftstellerin.
Zurück

Titel: Die Tote in den Wellen