Lade Inhalt...

DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES EDGAR WALLACE: DIE TRAGISCHE REVUE

Ein Kriminal-Roman

von Christian Dörge (Autor:in)
224 Seiten

Zusammenfassung

London 1966: Die berühmte Revue-Tänzerin Abigail Thursday ist spurlos verschwunden. Harry Angel, ihr Verlobter und Bühnenregisseur im Londoner Red Mill, das einer Schlangengrube gleicht, ist außer sich vor Sorge. Sein Freund, der wohlhabende Verleger Cecil Montfort, spricht bei Chefinspektor Alford von Scotland Yard vor, damit dieser sich persönlich darum kümmert, das mysteriöse Verschwinden der Tänzerin aufzuklären. Und in der Tat: Alford und seine Kollegen John Higgins und Bryan Wesby nehmen die Ermittlungen auf. Die Spur führt ins malerische Dorf Dawnborough, wo aus einem Verdacht furchtbare Gewissheit wird... Der Roman DIE TRAGISCHE REVUE von Christian Dörge, Autor u. a. der München-Krimis um die Privatdetektive Jack Kandlbinder und Remigius Jungblut, ist der neunte Band einer Reihe, die sich als Hommage an die Kriminal-Romane von Edgar Wallace (* 1. April 1875; † 10. Februar 1932), des Meisters der Hochspannung, sowie an die legendären Rialto-Filme der 1960er Jahre versteht.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783757928964
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (Februar)
Schlagworte
Kriminalroman Scotland Yard London-Krimi Rätsel-Krimi Nostalgie-Krimi Detektiv-Roman historischer Krimi Cosy Crime Whodunnit Krimi Noir Ermittler Historisch

Autor

  • Christian Dörge (Autor:in)

Christian Dörge, Jahrgang 1969. Schriftsteller, Dramatiker, Musiker, Bildender Künstler, Theater-Schauspieler und -Regisseur.
Zurück

Titel: DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES EDGAR WALLACE: DIE TRAGISCHE REVUE