Lade Inhalt...

Die Spiel-Uhr: Ein klassischer Science-Fiction-Roman

von Gerd Maximovic (Autor:in)
496 Seiten

Zusammenfassung

Der Forschungskreuzer ABEL ist unterwegs Richtung Milchstraßenzentrum. In der Region PLICA wird ein interessanter Fund-Gegenstand, der einer Spiel-Uhr ähnelt, an Bord gebracht. In diesem Zusammenhang spielen sowohl die Schwerkraft wie die Vorstellungen von der Zeit eine Rolle. Planeten-Trümmer erscheinen und verschwinden, selbst Gold ist dabei von Bedeutung.
Die verrostete Spiel-Uhr läuft wieder, zur Überraschung aller. Man hat auch das Gefühl des »Déjà-vu«, demnach, alles schon einmal erlebt zu haben. Wie ist der Mann mit dem geschniegelten Bärtchen einzuschätzen, der in historischen Aufnahmen verspricht, jeden zu vernichten, der sich ihm in den Weg stellt? Was hat die aufgespürte Box, welche sich selbst zu reparieren imstande ist, hinsichtlich der Zeit zu bedeuten? Die PLICA-WESEN waren den Besuchern von der Erde technisch gewiss haushoch überlegen. Was aber verursachte dann ihr offensichtliches Scheitern?
Auf Grund der Vorgänge wird die Besatzung des ABEL immer mehr zu grundlegenden Erwägungen gezwungen. So stellt sich beispielsweise die Frage, gibt es eigentlich einen Schutzengel, wie die II. Ingenieurin felsenfest behauptet? Oder, wozu ist das Universum überhaupt vorhanden?

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
ISBN (ePUB)
9783754678169
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (Februar)
Schlagworte
Krieg Weltraum Zukunftsromane Fremde Planeten Science-Fantasy Weltenkrieg Raumfahrt Raumschiffe Dystopie Utopie Science Fiction Roman Abenteuer Krimi Thriller Spannung

Autor

  • Gerd Maximovic (Autor:in)

Gerd Maximovic ist ein bekannter Science Fiction Autor.
Zurück

Titel: Die Spiel-Uhr: Ein klassischer Science-Fiction-Roman